zur Startseite

zum Inhaltsbereich

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home Unsere Projekte Laufende Projekte University @ School Trommel Mal

Bereich Infonavigation

Trommel Mal

Aktionszeitraum: 20. – 21. November 2017
Schule: NMS Schopenhauerstraße
Altersgruppe: 13-14 Jahre 
Dauer: 5 Stunden

Am 20. und 21. November 2017 war das Team der KinderuniKunst in der NMS Schopenhauerstraße zu Gast. Unter dem Motto "music connects people" stellten die SchülerInnen ihre eigenen ganz individuellen Trommeln her. Zur Verfügung standen ihnen dabei Blumentöpfe, Backpapier, Kleister und jede Menge buntes Papier.

Beim Bespannen der Trommeln konnten die SchülerInnen ihr Teamwork unter Beweis stellen, denn für die notwendige Spannung des Papiers waren einige helfende Hände erforderlich. 

Anschließend konnte jeder Teilnehmer seiner eigenen Kreativität freien Lauf lassen und seine Trommel frei nach den eigenen Vorstellungen gestalten.

Impressionen zum Workshop finden Sie hier --> Galerie