zur Startseite

zum Inhaltsbereich

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home Unsere Projekte Abgeschlossene Projekte Malaktion Oberbank

Bereich Infonavigation

zurück

Malaktion Oberbank

Seit Jahren gestaltet die Oberbank ihr Weihnachtsmotiv, das auf fast 50.000 Billets in die ganze Welt hinausgeht, gemeinsam mit Kindern, die es nicht ganz so einfach im Leben haben.

Heuer wurde mit der KinderuniKunst ein Malwettbewerb veranstaltet. Die Kinder im
Alter von 6 bis 12 Jahren aus verschiedenen Milieus konnten ihre Kreativität und Ihr
Maltalent ausleben. Eine fachkundige Jury - darunter auch Maler Michael Fuchs, Notar
Rudolf Schweinhammer und Prof. Marion Elias, wählte anschließend ein Siegerbild aus.

oberbank_gruppenfoto_WEb

Lesen Sie hier den Bericht aus der Presse vom 13. September 2009.

Die Vernissage fand am Donnerstag 3. Dezember 2009 in den Räumlichkeiten der Oberbank statt. Die Arbeiten der Kinder sind noch bis Ende Dezember 09 in der Filiale am Schwarzenbergplatz zu sehen. Die ausgestellten Bilder können gegen eine Spende erworben werden.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Kindern, den BetreuerInnen aus den Vereinen für die Ermöglichung der Teilnahme und natürlich bei der Oberbank, Dr. Schweinhammer und allen Helfern und anderen Mitwirkenden!

13.02.2019 10:52

zurück